Die Übergabe des Mahnmals fand am Sonntag, den 17. August 2014, statt. In Anweisenheit zahlreicher Gustorfer und Gindorfer, Vereinsvertreter des Ortsnetzwerkes, der Geistlichkeit beider christlicher Konfessionen und Wilfried Johnen sowie Dieter Peters vom jüdischen Landesverband Nordrhein wurde das Mahnmal der Öffentlichkeit übergeben.  Hier geht's zur Presseberichterstattung der NGZ vom 18. August 2014...

(NGZ-Foto Lothar Berns)

Das gesamte Mahnmal ist ausschließlich durch Sponsoren und Spenden finanziert. Ihnen gilt ganz besonders der Dank des Ortnetzswerkes. Auch dem Ortsnetzwerk aus Gustorfer und Gindorfer Vereinen gilt ein besonderer Dank, da ohne ihre gemeinschaftliche Arbeit die Realisierung und Gewinnung der Unterstützer nicht möglich gewesen wäre.

Spenden werden gerne noch entgegen genommen für die Fortsetzung der Stolpersteinaktion und die Dokumentation Gustorfer und Gindorfer Gesichter.